sports-fun-run
sports-fun-run

Nordic Walking

Nordic Walking ist sehr eng mit dem Skilanglauf verbunden. Bereits in den 50er Jahren haben Skilangläufer den so genannten " Skigang" in das Sommertraining mit eingebaut.

 

Im Jahre 1997 wurde der Name "Nordic Walking" kreiert und als Breitensport vorgestellt. Im Frühjar 2000 wurden in Finnland Nordic Walking Master Trainer ausgebildet, welche die Aufgabe hatten diese Sportart als Breitensport zu etablieren.

 

Harald Fichtner, war der erste Master Trainer der im deutschsprachigen Raum, Kurse und Trainerausbildungen angeboten hat. Im Sommer 2002 gründete er den VDNOWAS

 

Im Februar 2003 lies sich Friedrich Birkner und Therapeuten vom Heilbad Krumbad in Wiesau von Harald Fichtner zum ( Basic Instructor ) ausbilden.

Im Anschluss an diese Ausbildung wurden im Heilbad Krumbad, sowie in vielen Sportvereinen des Landkreises Günzburg  Nordic Walking Kurse angeboten.

AOK Nordic Walking Parcours Krumbad

Liebe Nordic Walking Freunde, am 21. April 2012 wurde der AOK Nordic Walking Parcours Krumbach eröffnet. Mit dabei waren Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, Landrat Hubert Hafner, Bürgermeister Hubert Fischer, AOK Direktor Hermann Hildenbrand, BLSV Vizepräsident Bernd Kränzle, BLSV Kreisvorsitzender Friedrich Birkner, sowie die Vertreter der Sponsoren, Heilbad Krumbad, Sparkasse Günzburg Krumbach, Firma AL-KO , Kötz  und Firma UTT Krumbach.

Die Strecken im Überblick als pdf

 


Streckenplan AOK NW Parcours Krumbach
Beschreibung AOK Nordic Walking Parcours Krumbach
nwparc012012.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]

sport-fun-run
Ligusterweg 3
86381 Krumbach (Schwaben)

Telefon: +49 8282 4287

E-Mail: info@sport-fun-run.de

Letzte Änderung am 24. 05. 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© sport-fun-run

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.